Der größte Player im DACH-Bereich für Mitarbeiterwertschätzung werden!

Achievements

Team
SVG
Prototype
SVG
Users
SVG
Partners
SVG
Revenue
SVG
Investors
SVG

What we offer

Der Fachkräftemangel wird immer deutlicher. Der Wettbewerb um Talente steigt immer mehr und vor allem jüngere Generationen legen mehr Wert auf eine ausgewogene Work-Life Balance und nicht-monetäre Leistungen vom Arbeitgeber. Moderne und attraktive Zusatzleistungen werden immer wichtiger und werden von Mitarbeitern gefordert, müssen auf der anderen Seite aber erschwinglich und ohne viel Aufwand für die Unternehmen sein. Dieses Problem lösen wir, moodboost!

Wir geben eine attraktive Möglichkeit für Unternehmen ihre Mitarbeiter mehr wertzuschätzen. Wir bieten Unternehmen Abo-Boxen mit angesagten Snacks von Startup Produkten als einzigartigen Mitarbeiterbenefit in einem Abo-Modell an. Dazu ist dies sogar noch als steuerfreier Sachbezug bis 50€ absetzbar.

Unsere Lösung hat folgende Vorteile für die einzelnen Stakeholder:
1. Unternehmen
Verbessertes Image in den Augen von Mitarbeitern und potenziellen Bewerbern. Dies wird sich positiv auf das Binden, Rekrutieren und Wertschätzen der Mitarbeiter/Bewerber auswirken. Außerdem ist es ein low-cost und stark nachgefragtes Benefit.

2. Mitarbeiter
Free gifts (woohoo!), Höhere Arbeitgeberzufriedenheit, Entdeckung neuer Produkte

3. Lieferanten (Partner)
Geringe Marketingkosten/Customer Acquisition Costs, höhere Brand Awareness und Generierung von neuen Produktbewertungen

Target group

Kleine und mittelständische Unternehmen mit 10 bis 100 Mitarbeitern

Challenges

- Rekrutierung von Partnern und Unternehmen (Kunden)

Our Story

Ich bin Nikita, der Gründer von moodboost. Ich liebe Sport, entspannte Abende mit Freunden und leckere Snacks zwischendurch. Als ich zuletzt meinen Arbeitgeber wechselte bekam ich eine Willkommensbox mit lauter leckeren Snacks drinne. Auch mein damaliger Mitbewohner präsentierte mir stets seine Geschenke (z.B. Snack Adventskalender) von seinem Unternehmen. Solch eine Wertschätzung war ich von meinem letzten Arbeitgeber nicht geowohnt. Warum nicht auch in regelmäßigen Abständen?
Ich möchte diese Message und Vision voranbringen und einen Teil zur Wahl des Arbeitgebers beitragen!

Headquarters