Wir wollen die Zahl der vermeidbaren psychischen Erkrankungen auf ein Minimum reduzieren. Zusammen mit neuster Technik und ambitionierten Psychologen/Therapeuten hinterfragen wir den Status quo und schaffen eine Plattform die die Psychotherapie neu erfindet.

Achievements

Team
SVG
Prototype
SVG
Users
SVG
Partners
SVG
Revenue
SVG
Investors
SVG

What we offer

Wir kümmern uns um die Digitalisierung der Psychotherapie und ermöglichen den TherapeutInnen durch die Automatisierung praxisverwaltender Prozesse mehr Spaß bei der Arbeit und besonders mehr Zeit für die eigenen Klienten.

Target group

Psychotherapeuten, die sich auf Krankheiten wie Angststörung, Burnout, und Sucht konzentrieren. Wir adressieren gezielt junge Therapeuten, in eigener Praxis.

Neugründungen unterstützen wir beratend beim Aufbau der Praxis und greifen den Gründern aktiv mit Softwarelösungen unter die Arme.

Challenges

Stets auf dem Laufenden bezüglich gesetzlicher Änderungen bleiben und für die Psychotherapie wichtige Punkte identifizieren.
Neuste Softwarelösungen und Möglichkeiten finden welche für die Psychotherapie sinnvoll sein könnte.
Individuell für jede Praxis die optimalen Lösungen finden und ausfallsicher und verständlich implementieren.

Our Story

Nach einem persönlichen prägenden Erlebnis, habe ich nach einem Platz in einer Psychotherapie gesucht und musste feststellen, dass man in Deutschland nicht selten weit länger als ein halbes Jahr warten muss um einen Platz für eine Psychotherapie bekommt.
Das war der erste Moment in dem ich mir dachte "da muss ich doch was tun können".
Nach unzähligen Gesprächen mit Therapeuten war klar: das Hauptproblem sind die sehr beschränkte Anzahl an Kassenzulassungen in Deutschland.
Und nunja...da die Anzahl der Kassenzulassungen durch die Bedarfsplanung des Staates bestimmt wird, lasse ich diesen Punkt mal offen...

Was ich bei meiner Recherche allerdings ebenfalls feststellen musste war, dass unglaublich viele PsychotherapeutInnen entweder mit Stift und Papier, oder aber mit Software arbeiten, welche aus datenschutzrechtlicher Sicht eigentlich gar nicht zulässig wäre.

Für mich war die Lösung sofort klar: Software braucht das Volk!
Aber wenn man in einem der größten europäischen Softwareunternehmen gearbeitet hat und weiß mit dem Hammer (der Software) umzugehen, scheint jedes Problem ein Nagel zu sein.
Deshalb zurück an die Recherche...und siehe da, nach hunderten Erstgesprächen mit Psychotherapeuten aus Deutschland und Österreich, bin ich mir sicher:
Diese Leute wünschen sich Digitalisierung!
Ganz besonders die neue Generation.

Aber was brauchen Sie, was es nicht schon gibt? Und wenn es schon gute Lösungen gibt, warum werden sie dann nicht genutzt?
In weiteren Gesprächen fand ich heraus, dass die meisten Therapeuten überhaupt nicht wissen, dass es entsprechende Produkte überhaupt gibt, die Ihnen die Arbeit dermaßen erleichtern würde.
Durch ein wachsendes Netzwerk und sehr viel positivem Feedback entstand immer weiter die Idee das "Amazon für die Psychotherapie aufzubauen und die Zielgruppe beratend zur Seite zu stehen damit sie sich maximal auf ihr Fachgebiet konzentrieren können.

Darunter fällt nun auch das Thema Weiterbildung/Fortbildung.

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, schreib mich doch gerne mal an und wir vereinbaren ein Gespräch!